FSJ/BFD & Praktikum

FSJ/BFD

Die Schule ist geschafft, und…

…du weißt noch nicht, wie es jetzt weitergehen soll?

…du möchtest ein Jahr lang etwas Sinnvolles für andere Menschen machen?

…du interessierst dich für den Beruf des/der Altenpfleger/in, weißt aber noch nicht, ob er zu dir passt?

Wie wäre es mit einem Jahr bei uns? Du lernst den Alltag in einem Altenpflegeheim kennen, hilfst bei der Pflege der Bewohner mit, bringst dich mit deinen Gaben in der Alltagsgestaltung der Bewohner mit ein und unterstützt uns bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Dafür erhältst du Essen und eine Fahrkarte umsonst und bekommst ein großzügiges Taschengeld. Mehrmals im Jahr nimmst du an einrichtungsübergreifenden Bildungstagen teil, bei denen du andere FSJler/BFDler kennenlernst und dich mit ihnen austauschen kannst.

Klingt gut? Dann melde dich bei uns – wir freuen uns auf dich!

Praktikum

Wir bieten die Möglichkeit eines ein- bis mehrwöchigen Praktikums. Egal, ob Berufsorientierungspraktikum (z.B. BOGY und BORS), Pflichtpraktikum oder Schnupperpraktikum – melde dich bei uns und lerne unsere Arbeit kennen!

Altenpflegeheim Remchingen

San Biagio Platani Platz 1 • 75196 Remchingen
Route planen 

Telefon 07232 79 780 • Telefax 07232 79 78 151
verwaltung (at) aph-remchingen.de

Wir kümmern uns um Sie!

Wenn Sie nähere Informationen zu unserem Heim und den einzelnen Angeboten wünschen, sprechen Sie uns bitte an. Gerne können wir auch einen Termin vereinbaren! 

Sie erreichen uns: Montag bis Freitag von 
08:00 bis 12:00 Uhr und von 14:00 bis 16:30 Uhr
oder nach telefonischer Vereinbarung.